Die Panther des TV Merchweiler Handball und die SG Merchweiler/Quierschied sind froh, die von Zeljko Rubil organisierte Fahrt nach Kroatien (Trainer der mA und mC), für die männliche B, männliche C und weibliche C Jugend unterstützen zu können.
Diese 3 Mannschaften fahren im April zu einem Turnier nach Kroatien "Croatia Trophy" in Rovinj.
Am Wettbewerb nehmen 150 Teams von 44 Klubs aus 10 europäischen Ländern in den Sportarten Fußball, Handball und Tennis teil. Weiterhin finden zahlreiche Seminare zu unterschiedlichsten Themen statt.
Das Projekt konzentriert sich auf den positiven Beitrag des Sportunterrichtes zur Entwicklung, Förderung und zum Heranwachsen von Kindern und Jugendlichen in einem internationalen Umfeld, d.h. das Hauptaugenmerk liegt hier auf der länderübergreifenden Interaktion, Zusammenarbeit und dem partner- und freundschaftlichen Zusammenwirken der Kinder und Jugendlichen im Rahmen und Umfeld des sportlichen Wettbewerbs - auf und neben dem Spielfeld.

Als TV Merchweiler freuen wir uns daher umso mehr, dass wir die folgenden Partner zur finanzielle Unterstützung gewinnen konnten:
- Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (1000 €)
- Saartoto GmbH
- energis GmbH - Die Zukunft ist orange. (300 €)

Weiterhin freuen wir uns, dass wir die folgenden Partner für Sachspenden gewinnen konnten:
- IKK Südwest (vertreten durch Frank Willich), Ausstattung der Mannschaften mit T-Shirts
- Pelkotex Textilhandel, Ausstattung aller Mitfahrer mit T-Shirts

VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG DER PARTNER, welche die sportliche und persönliche Weiterentwicklung hinsichtlich Integration und Fairness nochmals fördern.

Mit sportlichem Gruß,
Sponsoring@TVM